Person

 

Private Physiotherapie & Kiefergelenktherapie

 

Sabrina Weinsteiger

Zu meiner Person:

 

Mein Name ist Sabrina Weinsteiger, geboren am 27.03.1984 in Freising.

Nach der Schulausbildung begann ich die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten.

 

Nach erfolgreichem Abschluss im Jahr 2002 wollte ich mein medizinisches Wissen erweitern und entschied mich zu einer Ausbildung zur Staatlich anerkannten Physiotherapeutin.

 

 

2003

Meine Ausbildung machte ich in Landshut auf der Formatio - Private Berufsfachschule für Physiotherapie und schloss diese 2006 mit dem Staatsexamen ab.

 

 

2006

Kurzzeitig arbeitete ich angestellt in einer kleinen Dorfpraxis und 2007 begann ich auf selbständiger Basis in der Praxis Urbiks & Kern in Freising zu arbeiten.

 

Es folgen viele weitere Seminare und Fortbildungen im physiotherapeutischen Bereich.

 

 

2007 erfolgreiche Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin.

Auch die sportphysiotherapeutische Betreuung einer Fußballmannschaft war 8 Jahre lang ein Hobby von mir.

 

 

2008 spezialisierte ich mich durch die CMD-Weiterbildung auf Kiefergelenksbeschwerden und arbeite mit einigen Zahnärzten und Kieferorthopäden/Kieferchirurgen aus Freising München und Umgebung zusammen.

 

 

2012 bestand ich erfolgreich die Prüfung zur Lymphtherapeutin nach Dr. Földi an der Földiklinik München.

 

 

2016 Ausbildung zur "BLACKROLL" Trainerin in München

 

 

2016/2017 Ausbildung zur "Fascial Fitness Groupfitness-Trainerin" in München

 

 

 

Den Menschen durch "meine heilenden Hände" zu helfen, Schmerzen zu lindern und wieder mehr Lebenskraft zu schenken ist für mich von großer Bedeutung.

Physiotherapie

Sabrina Weinsteiger

Copyright © All Rights Reserved